Asset Management Immobilien Indirekt

Als Kompetenzzentrum für Immobilien bietet die SFP Group ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen. Die Expertise im Management von indirekten Immobilienanlagen widerspiegelt sich sowohl in eigenen Fonds als auch in Verwaltungsmandaten für institutionelle Anleger.

Immobilienfonds und Verwaltungsmandate für indirekte Immobilienanlagen ermöglichen eine breite Diversifikation über das gesamte Anlageuniversum des Schweizer Immobilienmarktes.

Mit Hilfe unserer Bewertungsmodelle identifizieren wir Objekte, die das Potenzial besitzen, welches es uns erlaubt Mehrwert zu schaffen. Damit können wir uns auf Anlagen mit stabilen Mieterträgen und positiven Wertentwicklungen fokussieren. Wir fällen die Allokationsentscheide nach einer sorgfältigen Beurteilung der Anlageklassen, Segmente und Regionen. Teil dieses Prozesses sind regelmässige Gespräche mit dem Management und Besichtigungen von Immobilien im gesamten Anlageuniversum.

Die technische Marktanalyse ist ein integraler Bestandteil unseres Anlageprozesses und hilft uns bei der Umsetzung der Anlageentscheide. Entsprechend basiert unsere Strategie auf einer vollumfänglichen Analyse, welche sich auf hohe Ertragsrendite und Eigenwert ausrichtet.

Anlageprodukte

Mandate

Kontakt

Nicolas Di Maggio
Nicolas Di Maggio
Head of Asset Management Indirect
+41 43 344 74 79