SFP Anlagestiftung
Erfolgreiche Lancierung der Anlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate

Ende November 2018 hat die SFP Anlagestiftung die Immobilienanlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate lanciert. 28 Schweizer Pensionskassen haben in der ersten Zeichnungsperiode Kapitalzusagen in Höhe von Total CHF 50.5 Mio. abgegeben. 

Die SFP Anlagestiftung (SFP AST) wurde im Mai 2017 von der Swiss Finance & Property AG gegründet und bietet Anlagegruppen im Bereich Immobilien an. Der Fokus der neuen, bis auf weiteres offenen Anlagegruppe SFP AST Swiss Real Estate liegt auf Wohn- und Kommerzimmobilien in der ganzen Schweiz im Bereich Core bzw. Core Plus.

Bei der Lancierung der neuen Anlagegruppe im November 2018 wurde ein Zeichnungsvolumen von CHF 50.5 Mio. erreicht. Wir freuen uns insbesondere über die deutliche Verbreiterung der Investorenbasis.

Weitere Details zum Anlageuniversum, zu den Anlagerichtlinien und den Rahmenbedingungen können dem Prospekt unter www.sfp-ast.ch entnommen werden.