SFP Anlagestiftung
Lancierung der Anlagegruppen SFP AST Global Infrastructure (Hedged CHF und Unhedged)

Die von Swiss Finance & Property AG im Mai 2017 gegründete SFP Anlagestiftung (SFP AST) lanciert im März 2020 die Anlagegruppen SFP AST Global Infrastructure und SFP AST Global Infrastructure Hedged CHF.

Die SFP Anlagestiftung erweitert ihre Investitionsbandbreite und fügt zu den bereits bestehenden drei Anlagegruppen zwei neue Anlagegruppen hinzu. Die SFP AST Global Infrastructure und SFP AST Global Infrastructure Hedged CHF werden im März 2020 lanciert.

Die neuen Anlagegruppen ermöglichen Schweizer Personalvorsorgeeinrichtungen den Zugang zu einem Portfolio global diversifizierter, nicht kotierter Infrastrukturfonds. Der Fokus der Anlagegruppen SFP AST Global Infrastructure und SFP AST Global Infrastructure Hedged CHF liegt ausschliesslich auf nicht kotierten, offenen und geschlossenen sowie konservativ investierenden Infrastrukturfonds, die gemäss ihrer Strategie direkt in Infrastrukturanlagen investieren.

Download der vollständigen Medienmitteilung als PDF