SF Urban Properties AG
Swiss Finance & Property Investment AG – Ordentliche Generalversammlung vom 10. April 2019

Die diesjährige ordentliche Generalversammlung der Swiss Finance & Property Investment AG fand am 10. April 2019 in Zürich statt. An der Generalversammlung waren 4'972'471 Aktienstimmen vertreten. Dies entspricht 90.14% der im Aktienregister eingetragenen Aktien.

Die Generalversammlung stimmte sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates mit überwiegendem Mehr zu, inklusive der Namensänderung der Firma in SF Urban Properties AG (Symbol, Valor und ISIN bleiben unverändert).

Neu wurde das bisherige Mitglied des Verwaltungsrates Alexander Vögele als Verwaltungsratspräsident für ein Jahr gewählt. Die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates Carolin Schmüser, Christian Perschak und Dr. Hans-Peter Bauer, wurden ebenfalls für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Als neues Mitglied des Verwaltungsrates wurde Andreas Hämmerli, Architekt, gewählt.

Am 17. April 2019 erfolgt eine verrechnungssteuerfreie Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven von CHF 3.60 (VJ CHF 3.60) pro Namensaktie mit einem Nennwert von CHF 12.60. Das Ex-Datum ist der 15. April 2019 mit Valuta 17.4. 2019.