SF Urban Properties AG
Wechsel in der Geschäftsleitung der SFP Group

Die SF Urban Properties AG (SFUP) (SIX Swiss Exchange: SFPN) ist mit einem Mandatsvertrag mit der Swiss Finance & Property AG verbunden. Der Verwaltungsrat der SFUP nimmt mit Freude zur Kenntnis, dass Adrian Murer im Frühjahr 2020 als Group CEO in die Swiss Finance & Property Group AG eintreten wird.

Der 45-jährige Schweizer übernimmt spätestens ab 1. April 2020 die Leitung des Unternehmens. Adrian Murer, M.A. HSG, dipl. Ing. ETH, Rechtsanwalt, verfügt über profunde Kenntnisse und breite Erfahrung in der Immobilienbranche sowie über ein grosses Netzwerk in und ausserhalb der Branche. Er war seit 2016 Chief Investment Officer der PSP Swiss Property AG, einer der führenden Immobiliengesellschaften der Schweiz. Davor war er unter anderem Partner und Rechtsanwalt bei Baur Hürlimann AG, einer grösseren auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Anwaltskanzlei. Seine Karriere startete Adrian Murer bei Bau- und Ingenieurunternehmen im In- und Ausland.